Advent mit der MGB.

Nach den langen Einschränkungen durch die Corona-Schutzmassnahmen hatten wir uns gefreut, in 2021 am ersten Adventswochenende wieder unsere Bergische Weihnacht “beim Herbert op d’r Tenn“ in der Scheune von Herbert und Daniel König in der Dorfstraße in Kürten-Bechen veranstalten zu können.

Leider hat uns kurzfristig das Infektionsgeschehen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Sorge um die Sicherheit unserer Gäste und Mitspieler hat uns dazu bewogen die Veranstaltung abzusagen.

Bereits verkaufte Karten konnten bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, der Kaufpreis wurde auf Wunsch erstattet. Wir danken allen Gästen, die auf diese Rückerstattung verzichtet haben, Sie haben uns damit sehr geholfen unsere spontane Alternatividee umzusetzen.

Denn die Vorbereitungen sollten nicht umsonst gewesen sein. Anders als im letzten Jahr, konnten wir die Möglichkeit nutzen um uns im Veranstaltungssaal zu treffen und das Konzert für Sie aufzuzeichnen. Das Ganze fand unter „2-G+“ Bedingungen statt. 

Das Ergebnis wurde dann Stück für Stück bearbeitet und über die Adventszeit veröffentlicht. Für die Wartezeit konnte man auch den musikalischen Adventskalender von letzten Jahr wieder abrufen. 

Hier ist das ganze Konzert für Sie abrufbar: