Im Jahr 2020 konnte unsere beliebte „Bergische Weihnacht op d’r Tenn“ auf Grund der Pandemielage nicht stattfinden. Es hatte zwar nach den Sommerferien Lockerungen der Kontaktbeschränkungen gegeben, so das wir die Probenarbeit wieder aufnehmen konnten. Geprobt wurde allerdings nicht im Proberaum, sondern mit großem Abstand im Saal der Gaststätte „KALYVA“ in Bechen. Wir freuten uns darauf, endlich auch die Früchte dieser Arbeit präsentieren zu können. Da das Veranstaltungsverbot noch galt, entstand die Idee, einen musikalischen Adventskalender zu gestalten und online zu veröffentlichen.

Alle Vorbereitungen waren getroffen, als Ende November der „Lockdown Light“ angeordnet wurde. Zu dem Zeitpunkt war allerdings erst ein Video im Kasten. Spontan werde umgeplant und gemäß der Kontaktbeschränkungen entstanden nun viele Einzelaufnahmen, die anschießend zusammenkopiert werden mussten. 

Ein riesiger Aufwand für alle Beteiligten. Doch die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen und haben uns viel positives Feedback beschert. Daher haben wir hier für Sie eine Möglichkeit geschaffen, das ganze noch einmal zu erleben. 

Gute Unterhaltung!